Dr. Nicola Schlee

Angestellte Zahnärztin in Markt Berolzheim

DAS ZAHNWERK

Zahnarzt Delyan Kukurinkov
(Praxisinhaber)

Kristina Nirschl*
Dr. Nicola Schlee-Estner*

Hafnersmarkt 7
91801 Markt Berolzheim

*Angestellte Zahnärztin



Kinder sollte man bereits um den ersten Geburtstag das erste Mal zum Zahnarzt mitnehmen. Dabei können frühzeitig Fehlbildungen und die ersten Milchzähne kontrolliert werden. So werden die Kleinen schon frühzeitig mit dem Zahnarztbesuch vertraut gemacht.

ab Juli 2022 verstärke ich „Das Zahnwerk“ Team als angestellte Zahnärztin. Es ist mir sehr wichtig sowohl fachlich kompetent zu arbeiten als auch einen wertschätzenden und einfühlsamen Umgang mit unseren Patienten zu pflegen. Besonders am Herzen liegt mir die angstfreie und professionelle Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Angstpatienten.

Wen ich gerne einmal auf dem Behandlungsstuhl begrüßen würde? Eindeutig meine Kindheitsheldin Pippi Langstrumpf. Ganz nach ihrem Motto „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ wünsche ich mir für unsere großen und kleinen Patienten dieses uneingeschränkte Vertrauen in sich und in unsere Arbeit.

Welche Dinge den Tag für mich perfekt machen?

Neben zufriedenen Patienten und einer guten Stimmung in unserem gesamten Team tragen ausreichend Zeit und Bewegung in der Natur und ein gutes Essen, bevorzugt die indische Küche, zu meinem täglichen Wohlbefinden bei.

Beruflicher Werdegang

  • 2014 - 2017 Studium der Zahnmedizin, Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 2017 - 2019 Studium der Zahnmedizin, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
  • 2019 Approbation als Zahnärztin - Staatsexamen Zahnmedizin  
  • 2019 - 2020 Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Fuchs-Bräu
  • 2020 - 2022 Tätigkeit als Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Kaut & Dr. Göhring
  • 2022 Doktorarbeit, FAU Erlangen: Eine klinische Beobachtungsstudie zum Blutungsrisiko nach dentoalveolären Eingriffen bei Medikation mit oralen Antikoagulantien
  • ab Juli 2022 Tätigkeit als angestellte Zahnärztin bei DAS ZAHNWERK, Markt Berolzheim

Berufliche Qualifikationen und Weiterbildung

  • Curriculum der Kinder- und Jugendzahnheilkunde (APW)

Behandlungsschwerpunkte

  • Kinderzahnheilkunde
  • Phobiepatienten
  • Ästhetische Zahnmedizin