Stephanie Kernstock

Dentalhygienikerin in Markt Berolzheim

DAS ZAHNWERK
kukurinkov & kollegen

Delyan Kukurinkov
Praxisinhaber
Hafnersmarkt 7
91801 Markt Berolzheim



Regelmäßige Zahnarztbesuche sind auch ein aktiver Beitrag zur Krebsvorsorge. Beim "Nachschauen" werden unter anderem Schleimhäute und Mundboden kontrolliert. Dies dient der Gesundheitsvorsorge und ist - vor allem auch bei Rauchern - wichtig.

Ich freue mich sehr meine Kollegin aZÄ Frau Kristina Nirschl und Herrn Delyan Kukurinkov als Dentalhygienikerin im Zahnwerk zu unterstützen.

Als Dentalhygienikerin bin ich die Expertin in dem Bereich der Parodontologie. Zu meinen Aufgaben gehört die fachgerechte Therapie der Vor- sowie Nachbehandlungen von Erkrankungen des Zahnbettes und des Zahnfleisches.
Die Wissensvermittlung der Zahn- und Mundgesundheit zählen ebenso zu meinem Fachgebiet.

Meine Geheimwaffe gegen Angst bei der Zahnprophylaxe? Jeden Behandlungsschritt erklären, keine Fragen offenlassen, ein entspanntes Umfeld schaffen und bei Bedarf auch mal die Hand auf die Schulter des Patienten legen. Und natürlich das gute Gefühl unterstreichen, das man nach der Individualprophylaxe hat. Schöne und gesunde Zähne wünscht sich schließlich jeder. Wenn ich nicht in der Praxis bin, zieht es mich überall dorthin, wo die Sonne scheint. Ich liebe Reisen!

Beruflicher Werdegang

  • 2011 - 2014 Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, Praxis Dres. Wolff, Ansbach
  • 2014 - 2016 Tätigkeit als zahnmedizinische Fachangestellte,
    Praxis Dres. Wolff, Ansbach
  • 2016 - 2017 Weiterbildung zur zahnmedizinischen, Prophylaxeassistentin, EAZF Nürnberg
  • 2018 Tätigkeit als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin,
    DAS ZAHNWERK kukurinkov & kollegen, Markt Berolzheim
  • 2018 - 2019 Weiterbildung zur Dentalhygienikerin,
    EAZF Nürnberg
  • seit 2019 Tätigkeit als angestellte Dentalhygienikerin

Behandlungsschwerpunkte

  • Vor- und Nachbehandlungen Parodontitis
  • Individualprophylaxe